ZellamSee_Logo_cmyk

Information aus dem Kindergarten Limberg

Veröffentlichungsdatum16.04.2024Lesedauer1 MinuteKategorienSonstiges

Ein sehr wertvolles und enorm wichtiges Thema in den Elementareinrichtungen ist die Erziehungs- und Bildungspartnerschaft zwischen den Erziehungsberechtigten und dem pädagogischen Personal.

Das afrikanische Sprichwort „Es braucht ein ganzes Dorf, um ein Kind aufzuziehen oder zu erziehen.“, trägt viel Wahres in sich.

Ein kleiner Einblick in einer alterserweiterten Gruppe, in der Oma und Opa eines Kindes auf Besuch waren und mit den Kindern fantasievoll und mit viel Liebe ein Buch gelesen haben. Nicht nur gelesen, sondern viel mehr erarbeitet. So konnten sich die 2- bis 3-jährigen Kinder schon einiges an Wissen mitnehmen und hatten eine wundervolle Zeit mit Oma und Opa.

Solch ein Zusammenspiel zwischen Einrichtung und Eltern oder Großeltern ist wünschenswert und wird den Kindern lange in Erinnerung bleiben.

Es stärkt das Vertrauen und fördert das Verständnis füreinander und die Kommunikation aller Beteiligten.

Kathrin Listl (Leitung Kindergarten Limberg)

Foto


Foto

Foto