ZellamSee_Logo_cmyk

Präsentation der Siegerprojekte des Architekturwettbewerbs Thumersbach

Veröffentlichungsdatum22.12.2021Lesedauer1 Minute

Ausstellung im Rathaus Zell am See vom 23.12.21 bis 31.01.22

Die Entscheidung im Architekturwettbewerb „Ortsmitte Thumersbach“ ist gefallen. Die besten 3 von insgesamt 13 eingereichten Projekten wurden von der Jury einstimmig ausgewählt und aus den besten 3 wurde das Siegerprojekt mit einer großen Mehrheit gekürt. Auf dem 5.000m² großen Areal des ehemaligen Hotels Hubertushof realisieren die Bauträger Leitgöb Wohnbau und Heimat Österreich ein Neubauprojekt mit Miet- und Eigentumswohnungen und einem Lebensmittelmarkt.

Alle ThumersbacherInnen und InteressentInnen sind herzlich eingeladen sich die besten 3 Projekt im Rathaus Zell am See anzusehen. Die Präsentation erfolgt mittels der Wettbewerbsplakaten und den Baumassenmodellen während der Rathaus-Öffnungszeiten (MoFr von 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr).

Die Ausstellung beginnt am 23.12.2021 und ist mit einer Dauer bis Ende Jänner 2022 geplant.

Wer sich vorab schon informieren möchte, kann sich mit dem Präsentationsvideo ein Bild von den Siegerprojekten machen:

Wettbewerbsplakate der Siegerprojekte: 

In den nächsten Monaten wird intensiv an der detaillierten Planung gearbeitet. Baubeginn ist mit Herbst 2023 angestrebt.

\n\n

Wettbewerbsplakate der Siegerprojekte:\u00A0

\n\n\n\n

In den nächsten Monaten wird intensiv an der detaillierten Planung gearbeitet. Baubeginn ist mit Herbst 2023 angestrebt.

","disambiguatingDescription":"

Ausstellung im Rathaus Zell am See vom 23.12.21 bis 31.01.22

Die Entscheidung im Architekturwettbewerb „Ortsmitte Thumersbach“ ist gefallen. Die besten 3 von insgesamt 13 eingereichten Projekten wurden von der Jury einstimmig ausgewählt und aus den besten 3 wurde das Siegerprojekt mit einer großen Mehrheit gekürt.
Auf dem 5.000m² großen Areal des ehemaligen Hotels Hubertushof realisieren die Bauträger Leitgöb Wohnbau und Heimat Österreich ein Neubauprojekt mit Miet- und Eigentumswohnungen und einem Lebensmittelmarkt.

","datePublished":"2021-12-22T14:35:00+01:00"}